Guten Tag!
Landesmeisterschaft Senioren Mannschaft 2016

Am 09.04.2016 fand die Landesmeisterschaft Senioren Mannschaft im Interpool in Dortmund statt. Pro Begegnung wurde ein 14/1, ein 8-Ball und ein 9-Ball in der Hinrunde

und ein 10-Ball und ein 8-Ball in der Rückrunde gespielt.Der BC Schalke startete mit zwei Mannschaften,

die erste Mannschaft mit den Sportlern Wolf Barke, Igor Broz & Mario Haaf und die Zweite mit Manuela Barke, Endi Dobrzinski & Stefan Zemlicka.

Die 2. Mannschaft schied mit zwei knappen Niederlagen direkt aus. Die erste Mannschaft traf direkt auf den Titelfavorieten aus Schwerte, der mit Bundesligaspielern angetreten waren.

Dieses Spiel ging dann auch verloren, aber nachdem man sich durch die Verliererrunde bis ins Halbfinale gekämpft hat, hieß der Gegner wieder Schwerte.

Nach einem 1:2 Rückstand mussten die beiden letzten Spiele gegen die beiden stärksten Spieler gewonnen werden. Mit einer fast fehlerfreien Vorstellung konnten die

beiden Bundesligaspieler besiegt werden. Igor Broz gewann sein 10-Ball gegen Sven Pauritsch mit 5:2 und Wolf Barke schlug Pedro Laurenco im 8-Ball mit 5:1.

Das hieß Finale, aber nach fast 12 Stunden Billard fehlte dann die Kraft, und man unterlag gegen BC Lange Bande Hamm.

Mit der Silbermedaille hat sich die erste Mannschaft für dieDeutsche Meisterschaft qualifiziert.

Igor Broz, Wolf Barke & Mario Haaf

 

 
 

Unsere Partner

Banner

Template BLACKPIPES © by Mont-Bit International